An einem Wochenende im Juni

20 Jun 2016 | Auf Reisen, Foto, Musik, Natur

Läuft gerade: Muso – Alles sofort

Bei der schon fast verunsichernden Dichte, mit der sich viele Dinge in meinem Leben gerade zum Besseren verändern, bleibt mir zunehmend die Luft weg, stockt der Atem und aus Worten wird Schweigen. Kein bedrückendes Schweigen, eine ehrfürchtige Stille, während mein Hirn damit beschäftigt ist die Augenblicke sorgfältig zu realisieren. Ich verweile als stiller Beobachter und versuche die Momente um mich herum adäquat festzuhalten.

So geschehen am letzten Wochenende. Ich trat mit meinen lieben Freunden Fiete & Anne (mit denen ich auch schon beim Herdamit war) eine Reise nach Usedom, genauer Peenemünde, zum Meeresrausch Festival an. Es war für mich, wie eigentlich immer bei Elektro-Festivals, ein Trip ins Ungewisse, da ich weder das Line-up noch Fotos von den Jahren zuvor sehen wollte. Die Devise lautet: Hat man einen unvoreingenommen Geist, wird man in jedem Fall überrascht sein.

Erstaunt hat mich diese traumhafte Feierei am Meer in allen Belangen. Während wir am Freitagabend in den Sonnenuntergang schritten, verspürte ich eine Form der Glückseligkeit, die ich bis dato so noch nicht kannte. Hier stimmte einfach alles. Die Leute, die Orga, die Musik und vor allem dieser bezaubernde Veranstaltungsort. Berauschende Gefühle, die sich durch den Rest des Festivals zogen. Dort muss ich nächstes Jahr wieder hin!

meeresrausch-festival-2016-1

meeresrausch-festival-2016-2

meeresrausch-festival-2016-3

meeresrausch-festival-2016-4

meeresrausch-festival-2016-5

meeresrausch-festival-2016-6

meeresrausch-festival-2016-7

meeresrausch-festival-2016-8

meeresrausch-festival-2016-9

meeresrausch-festival-2016-10

meeresrausch-festival-2016-11

meeresrausch-festival-2016-12

meeresrausch-festival-2016-13

meeresrausch-festival-2016-14

meeresrausch-festival-2016-15

meeresrausch-festival-2016-16

meeresrausch-festival-2016-17

meeresrausch-festival-2016-18

meeresrausch-festival-2016-19

meeresrausch-festival-2016-20

meeresrausch-festival-2016-21

meeresrausch-festival-2016-22

Mehr aus meinem Blog

Corona Exil Brandenburg

läuft gerade: BONES - "MisterTenBelow" Mein Verlassen der Großstadt glich eher eine Flucht, jedenfalls schließe ich das aus dem Zustand meiner Wohnung und des Büros am Tag meiner Rückkehr. Ein ambivalente Wahrnehmung der äußern und inneren Lage lässt mich schwer...

Hallo, Depression.

Uff. Anderthalb Jahre vergangen nach dem letzten Eintrag auf diesem Blog. 2019 – wer schreibt noch Blogs? Ich will mir diesen persönlichen Schatz wahren, kann ich doch bereits auf 6 Jahre schön gestaltete Texte und Bilder zurückblicken. So ist es an der Zeit hier wieder ein wenig Leben einkehren zu lassen. Mal gucken wie lang das hält…

Emo Winter

Eine Liste von Songs die mich gerade begleiten…

Die Meinung Der Einzelnen

Am 18.01.18 startet eine Reise ins Ungewisse. Dies macht mir keine Angst, aber bereitet trotzdem Anlass zur Sorge. Nicht im negativen Sinne, sondern die Art von Sorge die man trägt, damit es den lieben Menschen um einen herum gut geht.
Meine Band Kind Kaputt bringt ihre erste Platte raus…

FERN von Alltag

Vorbei. Meine zweite Tour ist Geschichte. Nachdem ich Anfang 2017 für 10 Tage mit meiner Band Kind Kaputt auf Reisen war, fand ich durch diese den Kontakt zu Ghost City Recordings Jan Kerscher und eben so auch zu FERN.

Übers Ankommen

Wir alle wollen irgendwo ankommen. MarathonläuferInnen über die Ziellinie, SängerInnen bei ihrem Publikum, SchichtarbeiterInnen am Ende eben jener. Und ich? Ich will irgendwo da sein, hier sein, im Jetzt – nicht irgendwo, sondern hier.

Ein Festival in der Nachbarschaft

2 Jahre musste das alínæ lumr Fesitval in Storkow/Mark bisher ohne mich stattfinden. Ärgerlich, liegt es doch nur unweit meines Heimatorts Braunsdorf, quasi nur einige Felderlängen entfernt. Tanzte ich die letzten beiden Jahre am Strand der polnischen Ostsee auf dem „Plötzlich am Meer“, wollte ich mich dieses Jahr lieber dem alínæ widmen.

Hallo, wieder!

Toll, da halte ich das mit dem regelmäßig Bloggen erstmals konsequent für gut 1 1/2 Jahre durch, dann kommt der Sommer 2016, Prioritäten werden verändert und auf einmal wird dem Spaß am Leben geringfügig mehr Zeit eingeräumt, als leidige Probleme mit dem eigenen Webspace, WordPress-Fehlern und dergleichen. Nun gut, Geschichte, meine Web-Projekte laufen alle wieder, so also auch mein Portfolio und dieses kleine Tagebuch hier.

2016 war…

…weniger mehr.

Ich bin dieses Jahr 2 mal umgezogen, von einem großen in ein ganz kleines Zimmer, mit Zwischenpause aus Kisten leben bei meinen Eltern – zwischenzeitlich noch den halben Sommer auf Festivals verbringend. Das alles hat mich zu einer ganz guten minimalistischen Lebensweise getrieben…

Ein Sommertag mit Lucidreaming

Ich glaube das, was ich im Sommer 2016 am meisten genossen habe, ist die Menge an Zeit, die ich in der Sonne verbringen konnte. Einen spät gekommenen Sommertag im September durfte ich mit der Band Lucidreaming in der Nähe von Dresden erleben.

Kontakt

FPV-Drohnen

Du brauchst für Deine Videoproduktion Luftaufnahmen, willst Dich aber mit dem komplizierten Thema Drohne nicht auseinandersetzen? Ich erstelle Dir sicher und schnell, genau die Aufnahmen die Du brauchst! Buche jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit mir.