Ob knapp über dem Boden, nah an Objekten oder hoch in der Luft. Ich lasse Perspektiven fliegen. Durch 20 Jahre Erfahrung im Modellflug und 8 Jahre Erfahrung mit Drohnen, kann ich ein hohes Maß an Sicherheit gewährleisten. 

Hi! Schön, dass du hier bist. Ich biete ehrliche Foto- und Videoproduktion aus einer Hand. Als Ein-Mann-Produktions-Armee verbinde ich viele Leidenschaften und stelle mich so immer neuen kreativen Herausforderungen.
Neben meiner Arbeit als Künstler vermittle ich in Workshops meine Erfahrungen aus 10 Jahren Kreativitätsentwicklung und Foto- und Videomarketing.

Fabian Willi Simon

Visual Artist

Modellflug begleitet mich seit meinen Kindertagen. Ich fliege seit 2015 als Drohnenpilot und blicke mittlerweile auf ein umfangreiches Portfolio zurück. Ich sehe Drohnen als ferngesteuerte Kameraplattformen, welche Perspektiven ermöglichen die sonst nur mit sehr viel Aufwand möglich wären.

Über welche Technik verfügst Du?

Ich fliege aktuell einen DJI Mavic 2 Pro. Mit diesem kann ich Footage aufnehmen, welches sich nahtlos in 4k-Projekte bodengestützter Kameras integrieren lässt. 

Wie ist die Rechtslage beim Erstellen von Luftaufnahmen von Gebäuden oder Personen mit meiner Drohne?

Die Fotografie und  das Filmen von einer Drohne aus ist nicht anders zu bewerten als das selbige Handlungen am Boden. Es gilt in erster Linie das Persönlichkeitsrecht bzw. das Recht am eigenen Bild. Bei Aufnahmen auf denen Mitmenschen erkennbar sind bedarf ist einer Einverständnisserklärung (Vorlage vorhanden).

Wie hoch können Sie fliegen?

Die gesetzlich erlaubte maximale Flughöhe beträgt 100 Meter.

Wie groß ist die Reichweite der Drohne?

Ich kann bis zur Sichtweite in einem Radius von 300m operieren.

Wird zwingend eine Aufstiegsgenehmigung gebraucht?

Ja, es bedarf zum Aufstieg immer einer Genehmigung. Auf privatem Grund reicht hier die schriftliche Genehmigung des Grundstückeigentümers (Vorlage vorhanden). Für den öffentlichen Einsatz kann durch mich eine Genehmigung vom zuständigen Amt eingeholt werden. 

Wie lange im Voraus muss ein Flug geplant sein?

Einen festen Wert gibt es hier nicht. Allerdings bitte ich, aufgrund etwaiger Vorarbeit für die Genehmigung des Flugs, mindestens 14 Tage vorab einzuplanen

Ist eine Nachbearbeitung des Materials möglich?

Ja, zu meinem Hauptgeschäft zählt die komplette Produktion von Videos. Ich kann das entstandene Material also auch schneiden und Farbanpassungen vornehmen. 

Unverbindlich anfragen

Du findest mich auf den einschlägigen Social-Media-Plattformen. Falls Du ein persönliches Anliegen oder eine Auftragsanfrage hast, benutze doch gerne das Kontaktformular anbei oder klicke auf Kontakt.

Erhalte regelmäßig Neuigkeiten rund um meine Arbeit und melde Dich jetzt zu meinem Newsletter an.

11 + 2 =