Was haben Tesla, die Stadt Quedlinburg und Michael Bay gemeinsam?

Sie nutzen FPV-Drohnen-Videos, um noch nie dagewesene Perspektiven zu zeigen. FPV-Drohnen sind ein komplett neues Werkzeug und revolutionieren die Filmbranche.

FPV steht für „first person view“ und bedeutet soviel wie „Ich-Perspektive“. Eine FPV Drohne wird also aus der Ich-Perspektive mit einer Videobrille geflogen. Dazu kommt: FPV-Drohnen fliegen viel dynamischer als herkömmliche Drohnen. Somit erreicht man durch die Verwendung von FPV-Drohnen ein deutlich immersiveres Erlebnis. Aufnahmen, die wie aus einem Computerspiel wirken.

FPV-Drohnen gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Größen. Besonders interessant sind hierbei Mini FPV Drohnen, die nicht mehr als 250g wiegen und so klein sind, dass sie problemlos durch Türen, Fenster, Anlagen hindurchfliegen können.

Ich baue & warte eine Flotte von FPV-Drohnen, mit denen ich flexibel die volle Bandbreite von Aufnahmen abdecken kann. Seit 2012 fliege ich bereits Drohnen im professionellen Einsatz. Als zertifizierter Drohnenpilot steht Sicherheit stets an oberster Stelle. In der Nähe von Menschen und wertvollen Gegenständen fliege ich stets mit FPV-Drohnen deren Propeller geschützt sind, so das Risiko auf ein Minimum reduziert werden.

Fabian Willi Simon

Zertifizierter Drohnenpilot

Unverbindlich anfragen

Anwendungsbeispiele

Tesla

Der Mega-Konzern zeigt einen Flug durch ihre Gigafabrik in Grünheide und geht so viral. Der Film dient als Recruiting Maßnahme und soll mehr Bewerber:innen erzeugen.

Quedlinburg

Der historische Ort lässt die kleinen, schnuckligen Ecken der Stadt, ganz groß wirken und macht sich so überregional für Touristen sichtbar.

Michael Bay

Im Film „Ambulance“ verwendet Michael Bay als einer der ersten Hollywood Regisseure FPV Drohnen als Werkzeug ,um nie dagewesene Perspektiven zu zeigen.

Die Liste der Möglichkeiten lässt sich endlos Fortsetzen. Ob ein Flug durch eine Bowlingbahn, beeindrucke Immobilientouren oder die Begleitung von extrem Sport Events. Fast alles ist möglich.

Du hast Lust Aufnahmen wie diese in deinem Filmproduktion zu sehen? Dein Unternehmen soll regional oder überregional in den sozialen Medien viral gehen? Lass uns das gemeinsam realisieren! Vereinbare jetzt ein unverbindliches Gespräch mit mir.

Unverbindlich anfragen