Meine Workshops werden aktuell  als On/Offline Mix durchgeführt und sind auf Deine Bedürfnisse individualisiert. Kontaktiere mich und wir besprechen wie wir gemeinsam starten können!

Einsatz von Drohnen in Unternehmen

Das Fliegen von ferngesteuerten Modellflugzeugen und Hubschraubern gehört für mich seit dem Kindesalter dazu. Statt dem Traum Pilot zu werden, beschäftige ich mich seit 2008 mit Multicoptern aka „Drohnen“. Zu meiner Arbeit gehört der Flug von Kameradrohnen für Unternehmen verschiedenster Branche.

Als Experte für Drohnen und UAVs (eng. für unbemannte Luftfahrzeuge) referiere ich über die potenziellen Möglichkeiten von Multicoptern. Ich berate aktiv z.B. Feuerwehren wie sie durch die Verwendung von Thermografie aus der Luft Ihre Effizienz am Einsatzort erhöhen können.

Leitbildfindung für Kreative

Mein Workshop Programm zur kreativen Leitbildfindung richtet sich an kreative Teams, Abteilungen und Kollektive. Ich gebe im Rahmen der Workshops systemische Hilfestellungen für mehr Selbstverständnis und die Formulierung der eigenen Grundprinzipien. 

Oftmals verbauen einem die eigenen Gedanken den Weg zu mehr Kreativität. Statt einem ganzheitlichen Ziel zu folgen, hangelt man sich temporär von Aufgabe zu Aufgabe, verliert dabei oft seine Ziele aus dem Blick und lässt sich zu sehr von der eigenen Stimmung regieren.  

Zielsetzung ist es Klarheit über die eigenen Gedanken und Fähigkeiten zu gewinnen, eine langfristige Vision zu definieren, Motivation entstehen zu lassen zeitlich definierbare Ziele festzusetzen und dazu passende Lösungswege zu erarbeiten.

Die Entwicklung einer langfristigen Vision und das Schaffen von anhaltender Motivation kann dabei helfen Ziele stringent zu verfolgen und Krisen einfacher wegzustecken. Außerdem unterstützt sie die Entwicklung der eigenen Kunst und das Selbstverständnis von sich als kreativer Mensch. 

 

 

Lean Content Produktion

Große Ideen, kleines Budget – aus der Not habe ich eine Tugend gemacht. Als „1-Mann-Produktions-Armee“ habe ich in den letzten Jahren mein Workflow im Tagesgeschäft immer wieder auf die Probe stellen müssen. Dadurch habe ich mir Fähigkeiten in der Visual Content Produktion angeeignet, die ich in Form von Praxis bezogenen Workshops an Solo-Selbständige, KünstlerInnen und KMUs weitergebe.
Ich bringe individuell bei, wie man mit dem Smartphone oder kleiner Kameraausrüstung schnell und effektiv Fotos und Videos für interne Zwecke oder die sozialen Medien produziert. 

Lass uns jetzt starten!

Du findest mich auf den einschlägigen Social-Media-Plattformen. Falls Du ein persönliches Anliegen oder eine Auftragsanfrage hast, schreib mir gerne eine Email oder Nutze einen der Wege anbei.

mail(at)fabianwillisimon.de 

Erhalte regelmäßig Neuigkeiten rund um meine Arbeit und melde Dich jetzt zu meinem Newsletter an.